Kopfzeile_0519

Kopfzeile_0559

Kopfzeile_0545

Kopfzeile_0640

Kindertagesstätte am Wald “Anne Frank”
Eichhörnchenweg 51 - 53 *** 14558 Bergholz-Rehbrücke

Tel.: 033200 / 40 345 Fax: 033200 / 40 346     E-Mail

Unsere Kindertagesstätte besteht aus dem sanierten Altbau “Arthur Scheunert Haus”, sowie dem 1999 eröffneten Neubau.
Der Charme des alten Hauses mit Wintergarten wird mit einem lichtdurchfluteten, modernen Neubau in gelungener Weise vereint.

Krippe

2018_ersetzen mit Scheunerthaus Ansicht von Hinten

Im sanierten Scheunerthaus werden die Kinder auf zwei Etagen betreut.

Im Gruppenbereich der Krippenkinder befindet sich eine Garderobe, ein Gruppenraum, ein Schlafraum (Wintergarten) und eine kleine Milchküche.

Die benachbarten Gruppenbereiche verfügen über eine Garderobe, ein Bad sowie einen Haupt- und
Nebenraum. Alle 3 Gruppenbereiche sind durch Verbindungstüren gut zu erreichen.

Im Obergeschoss sind zwei altersgemischte Gruppen untergebracht. Auch hier verfügen die Gruppen jeweils über Haupt- und Nebenraum sowie über ein Bad. Beide Gruppen teilen sich eine großzügige Garderobe.

2018_ersetzen mit Terassenbild

Unser Neubau verfügt über 7 Gruppenbereiche.
In einem Bereich werden Krippenkinder betreut, in den übrigen Gruppenräumen sind Kitagruppen unter-
gebracht.

Alle Gruppenbereiche verfügen jeweils über eigene Garderobe, Haupt- und Nebenraum, einer Spielgalerie sowie einer Terrasse. Jeweils 2 Gruppen teilen sich ein Bad.

GRUPPENRAUM_1

GRUPPENRAUM_2

Für unsere Arbeit stehen uns noch ein Mehrzweckraum (Turnhalle), eine Kinderküche, ein Labor und ein Kreativraum zur Verfügung. Seit 2015 gibt es im Foyer ein kleines Elternkaffee, in diesem bietet das Familienzentrum wöchentlich ein Eltern-Kind-Angebot an.

...weitere Bilder